Links

Hier finden Sie interessente Links zu Instituionen und Kooperationspartnern der GGS Kuchenheim

Antolin "Mit Lesen punkten"
Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung von der ersten bis zur zehnten Klasse! Die Schüler/-innen lesen ein Buch und beantworten dann interaktive Quizfragen zum Inhalt.
www.antolin.de

Hamsterkiste
Die Texte und Geschichten der Hamsterkiste wurden für Kinder geschrieben, die etwas lernen wollen. Sie passen oft zu Themen, die in der Schule unterrichtet werden. Dazu gibt es meistens Aufgaben- oder Arbeitsblätter, die man ausdrucken und selbständig bearbeiten kann. Mit den Onlineprüfungen kannst du herausfinden, wie gut du etwas gelernt hast.
www.hamsterkiste.de

Opfer Netzwerk
Das Netzwerk sieht eine wesentliche Aufgabe darin, in der Gesellschaft durch Information dazu beizutragen, dass die Rechte und Möglichkeiten der Opfer gestärkt werden. In der Vergangenheit gab es für Kinder und Erwachsene hierzu Projekte, die auch in der Zukunft stattfinden und weiter ausgebaut werden sollen.
www.opfer-netzwerk.de

Theaterpädagische Werkstatt
Die Nummer gegen Kummer:  Du bist einsam oder traurig? Du hast Fragen, die du sonst niemandem stellen magst? Du hast Sorgen, du hast Probleme, du bist in Not, und niemand ist da, dem du davon erzählen kannst? Niemand ist da, der dir glaubt? Dann hilft dir die "Nummer gegen Kummer". Sie ist überall in Deutschland gleich. Und sie ist kostenlos, auch von öffentlichen Telefonzellen.
Es ist die 0800/1110333.
www.theaterpaed-werkstatt.de

Heimatweb EU
Heimatweb-EU. für Kinder im Kreis Euskirchen. Natur · Früher · Ausflugstipps · Heimatorte